Werde Design Thinking Master mit

TÜV Rheinland Zertifikat

Der konkurrenz voraus

Zukunftsorientiert
Karrierefördernd
Innovativ

Design Thinking
die Kompetenz der Zukunft

Design Thinking ist eine weltweit etablierte Methode der Innovations- und Lösungsfindung, die bei zahlreichen Herausforderungen, wie Digitalisierung, New Work, agilen Prozessen, Skalierungsdruck, volatilen Märkten und Nachhaltigkeit, unterstützt. Heute ist Veränderungskompetenz für Unternehmer, Unternehmen und Mitarbeiter von großer Bedeutung, um erfolgreich zu sein. Oft fehlen jedoch die passenden Fähigkeiten und Tools, um Herausforderungen sicher zu meistern und individuell angepasste Lösungen zu entwickeln, die an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet sind. Design Thinking bietet hier eine einzigartige Lösung, indem es einen methodischen Ansatz für die Innovations- und Lösungsfindung bereitstellt.

Der Konkurrenz einen entscheidenen Schritt voraus

  • Du möchtest kinderleicht und auf Knopfdruck Ideen für Innovationen generieren?

  • Du möchtest sicher und strukturiert auf Veränderungen reagieren?
  • Du suchst eine Methode für schnelle Lösungen bei komplexen Problemen?

  • Du möchtest wissen, wie du die wahren Bedürfnisse deiner Kunden erkennst und daraus innovative Angebote entwickelst?

TÜV Zertifikat
Zertifikat

Mit diesem qualifizierten TÜV Rheinland Zertifikat wirst du als Experte/Expertin wahrgenommen, egal ob als Mitarbeiter*in,Führungskraft oder Berater*in.

Mit diesem qualifizierten TÜV Rheinland Zertifikat wirst du als Experte/Expertin wahrgenommen, egal ob als Mitarbeiter*in, Führungskraft oder Berater*in.

Zertifikate schaffen Vertrauen und Mehrwert

Meine Design Thinking Ausbildung bietet dir einen hohen Mehrwert, indem sie dir eine TÜV-zertifizierte Zertifizierung als Design Thinking Master ermöglicht. Studien zeigen, dass 64 Prozent der Personalmanager überzeugt sind, dass eine solche Zertifizierung einen äußerst hohen Nutzen hat, um die Fachkenntnisse von Bewerbern zu überprüfen. Mit diesem Zertifikat kannst du dich von anderen Bewerbern abheben und deine Kompetenz im Design Thinking nachweisen.

Gestalte deine Zukunft mit Design Thinking

Design Thinking Master Ausbildung TÜV Rheinland zertifiziert

Live-Online-Ausbildung

Deine exklusive Intensivausbildung zum zukunftsorientierten Design Thinking Master. Die erste und einzigartige Ausbildung zum TÜV Rheinland zertifizierten Design Thinking Master.

Design Thinking Workshop Kompakt und Praxisnah

Live-Online-Workshop

Du erlebst den Design Thinking Prozess ganz praxisnah. Neben den Grundlagen und wichtigsten Tools lernst du das Mindset von Design Thinking. Dich erwarten Teamarbeit und das Verständnis für Innovation.

Inhouse-Schulung Individuelle Trainings für Unternehmen

Individuelle Dauer der Seminare

Die Inhouse-Trainings werden ganz individuell an euch angepasst. Ich orientiere mich an euren Bedürfnissen und Wünschen und stelle die perfekte Kombination zusammen.

Sichere dir jetzt deinen Platz

KursOrtZeitraumDetailsPreisReservierenStatus
Design Thinking Masterclass (M1)

Live-Online

31.01.2024-
03.02.2024

Details anzeigen

Kick-off: 31.01.24 18:00-20:00 Uhr
02.02.24 09:00-16:30 Uhr
03.02.24 09:00-16:30 Uhr


1390,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren
Design Thinking Facilitator (M2)

Live-Online

23.02.2024-
24.02.2024

Details anzeigen

23.02.24 09:00-16:30 Uhr
24.02.24 09:00-16:30 Uhr


1890,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren
Design Thinking Masterclass (M1)

Live-Online

28.02.2024-
02.03.2024

Details anzeigen

Kick-off: 28.02.24 18:00-20:00 Uhr
01.03.24 09:00-16:30 Uhr
02.03.24 09:00-16:30 Uhr


1390,00
zzgl. Ust. 

 

jetzt reservieren
Design Thinking Facilitator (M2)

Live-Online

15.03.2024-
16.03.2024

Details anzeigen

15.03.24 09:00-16:30 Uhr
16.03.24 09:00-16:30 Uhr


1890,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren
Design Thinking Masterclass (M1)

Live-Online

20.03.2024-
23.03.2024

Details anzeigen

Kick off  20.03.2024     18:00-20:00 Uhr 
22.03.24 09:00-16:30 Uhr
23.03.24 09:00-16:30 Uhr


1390,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren
Design Thinking Facilitator (M2)

Live-Online

05.04.2024-
06.04.2024

Details anzeigen

05.04.24 09:00-16:30 Uhr
06.04.24 09:00-16:30 Uhr


1890,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren
TÜV Rheinland zertifizierter Design Thinking Master (M3 & M4)

Live-Online

10.04.2024-
22.05.2024

Details anzeigen

10.04.24 17:00-20:00 Uhr
17.04.24 17:00-20:00 Uhr
26.04.24 14:00-18:00 Uhr
03.05.24 14:00-18:00 Uhr
10.05.24 14:00-18:00 Uhr

TÜV-Prüfungen (voraussichtlich)
21.05.24
22.05.24


1890,00
zzgl. Ust. 

jetzt reservieren

“Die Vorteile von Design Thinking sind praktisch grenzenlos”

Für wen ist die Ausbildung interessant?

Ich biete eine einzigartige Chance für alle, die in Bereichen wie Innovations- und Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Unternehmensgründung tätig sind. Meine Design Thinking Ausbildung führt zu einer Zertifizierung als Design Thinking Master durch den TÜV Rheinland. Diese Zertifizierung ist für Mitarbeiter, Berater, Manager, Geschäftsführer, Unternehmer sowie Team- und Abteilungsleiter von unschätzbarem Nutzen, die die Zusammenarbeit in ihrem Bereich erfolgreicher gestalten wollen. Mit dem Design Thinking Zertifikat beweist du deine fachlichen Kompetenzen und setzt dich von anderen ab.

Warum Design Thinking wichtig für deine Karriere ist

Design Thinking gehört laut Trends und Prognosen zu den wichtigsten Fähigkeiten der Zukunft und bietet eine Erfolg versprechende Lösung für die komplexen Herausforderungen unserer Zeit. Als Design Thinking Master mit TÜV Rheinland Zertifikat wirst du ein gefragter Experte sein, der fähig ist, lösungsorientiert und kreativ an neuen Projekten zu arbeiten. Der Bedarf an Mitarbeitern und Beratern, die sich auf Design Thinking spezialisiert haben, steigt stetig, was eine hervorragende Karrierechance für dich bedeutet.

Dein Vorteil bei dieser Ausbildung

Mit unserem intensiven Design Thinking Kurs lernst du nicht nur die Theorie, sondern auch die praktische Anwendung dieser vielseitigen Methode und dessen Mindset. In einer kleinen Gruppe arbeitest du an praktischen Beispielen und Übungen, wodurch du das Gelernte direkt umsetzen kannst. Die Kursatmosphäre ist durch den engen Zusammenhalt der Teilnehmer und viel Spaß geprägt, was das Lernen zu einer unvergesslichen Erfahrung macht. Mit unserer umfassenden Ausbildung im Design Thinking wirst du in der Lage sein, die Herausforderungen unserer heutigen Zeit lösungsorientiert und kreativ zu bewältigen.

Vorteile einer Zertifizierung durch den TÜV Rheinland

Ein TÜV Rheinland Zertifikat ist also ein echtes Upgrade für deine Karriere.

Mit dem TÜV Rheinland Zertifikat als Design Thinking Master kannst du dich von anderen Bewerbern und Experten abheben und eine starke Experten- und Mitarbeiter-Marke aufbauen. Die Zertifizierung ist weltweit anerkannt und wird von Unternehmen auf der ganzen Welt geschätzt. Als Absolvent des Design Thinking Kurses hast du die Möglichkeit, dich als qualifizierter Innovations- und Veränderungsgestalter zu positionieren, der in der Lage ist, kreative und lösungsorientierte Methoden erfolgreich einzusetzen.

DAS SAGEN DIE TEILNEHMENDEN

Dank eines sehr umfassenden Design Thinking Workshops bei Ulrike konnte ich viele neue Impulse für meine Firma mitnehmen. Schon während der Zeit konnte ich gelernte Techniken umsetzen und somit hatten wir sehr schnell den ein oder anderen “AH”-Effekt in unseren Teams. Ich werde bestimmt bald wieder auf Ulrikes großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und kann jedem nur empfehlen, der sich etwas “festgefahren” fühlt, mit Ulrike zu arbeiten.

Astrid Reintjes, Co-Founder/Geschäftsführerin MissPompadour GmbH

Ich habe Uli über ihren Design Thinking Kurs im Dezember kennengelernt. Hier hat sie mir die Tür in eine vielschichtige und vielfältige Welt geöffnet.

Mit einem schier unendlichen Repertoire an Praxisbeispielen hat sie Theorie & Praxis kurzweilig miteinander verbunden und mir damit viele neue Impulse für meine tägliche Arbeit geliefert. Für die neue Ideen hat sie stets ein offenes Ohr, steht als Sparrings Partner zur Verfügung, auch über den eigentlichen Workshopzeitraum hinaus.

Uli schafft mit ihrer natürlichen und unprätentiösen Art eine Lernatmosphäre, in der jede/r Gehör findet und zu Wort kommt. Sie geht auf individuelle Fragen und Bedürfnisse ein ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren und lässt sich auch von technischen Hindernissen – egal, wie herausfordernd – nicht beirren.

Nina Schwidetzky , Geschäftsführerin Die Personalverstärker

Ich habe bei einem Design-Thinking-Kurs von Ulrike Krause teilgenommen. Ich war wirklich überwältigt von den vielen Möglichkeiten des Design Thinkings. Ulrike Krause hat uns souverän, mit viel fachlichem Wissen und zahlreichen praktischen Übungen gezeigt, welch kreatives Potential in dieser Methodik steckt.
Ich war begeistert!

Dunja Rahn , Senior Marketing Manager EMEA bei ZARGES GmbH

Design Thinking mit Ulrike Krause ist eine Offenbarung: inspirierend, offen, neu, frei und kreativ! Wenn Arbeiten doch immer so wäre … ! Ein faszinierendes Thema, das nach mehr verlangt 😉 Danke Ulrike!

Andrea Stadelman, freie Art Directorin

Ich habe im Sommer 2021 einen umfangreichen digitalen Design Thinking Workshop bei Ulrike Krause absolviert. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine klare Vorstellung, was Design Thinking ist und wie man es für seine Wachstumszwecke nutzen kann.
Diesen Nebel hat Ulrike gelichtet. Ihre angenehme, sympathische und ruhige Art macht das Lernen im digitalen Raum sehr angenehm, sodass man aufmerksam folgen kann.

Neben ihren didaktischen Fähigkeiten hat sie mich mit ihrer Erfahrung und Fachwissen oft überrascht. Sie hat eine riesen Sammlung an Praxisbeispielen, sodass die Lernmodule immer Verständnis und greifbar waren.

Nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxis:
An jedem Trainingstag gab es praktische Aufgaben zu lösen. Je nach Interesse und Bedarf wurden Teams gegründet, in denen man einen ganzen Design Thinking Prozess an echten Beispielen simuliert hat.
Am Ende hatte man echte Ergebnisse, die man nutzen konnte.
Ich bin dankbar für dieses Fachwissen und neue Perspektiven. Ich kann Ulrike Krause wärmsten weiterempfehlen.

Ilja Sabala Krasevskij, Gründer von Sabala-Coaching

Schreib mir eine Nachricht

Du möchtest mehr erfahren?

Ich berate dich gerne individuell.