“Menschen zu begeistern und ihre Potenziale zu entdecken,
das ist mein Mantra!”

Ulrike krause

Ulrike Krause

Gründerin von „The Untold Tale Consulting“. Als Beraterin und Design Thinkerin entwickle ich gemeinsam mit meinen Kunden validierte Konzepte für kundenfokussierte Produktinnovationen, Services und Geschäftsmodelle. Zusätzlich vermittle ich meine Methodenkompetenz und das agile Mindset in Workshops und Coachings.

Expertise

  • 35 Jahre persönliche und geschäftliche Veränderungskompetenz
  • 20 Jahre Führung in nationalen und internationalen Unternehmen
  • 15 Jahre Erfahrung als Vertrauensmitarbeiter, BEM-Manager
  • Mehrere Jahre Erfahrung als selbstständiger Business Coach und Beraterin

Ausbildung & Qualifikationen

  • Design Thinking (zertifiziert)
  • Scrum Master (zertifiziert)
  • Agile Coach (zertifiziert)
  • Diplom-Modedesignerin (TA Hohenstein)
  • Führungskräfteseminare (Konflikttraining, Führungsstil, Persönlichkeit)
  • Ausbildereignung, AdA-Schein (IHK)
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (IFG)
  • REFA Grundausbildung

BERATUNG (SCHWERPUNKTE)

  • Innovationsberatung / Design Thinking /
    Agiles Mindset

  • Entwicklung von Markenstrategien
  • Strategische Markenpositionierung
Die leidenschaftliche Design Thinking Expertin hinter der Ausbildung

WAS BEGEISTERT MICH ALS DESIGNERIN UND MARKENSTRATEGIN AN DESIGN THINKING?

Mehr als 25 Jahre habe ich als Creative Consultant und leitende Modedesignerin bei Unternehmen wie s.Oliver, Comma und K&L gearbeitet. Und viele Elemente und Ansätze des Design Thinking waren damals schon Teil meines Werkzeugkastens. Nur war mir das zu dieser Zeit noch gar nicht bewusst.

Dennoch profitiere ich heute als zertifizierte Design Thinking Trainerin immens von diesem inzwischen mehr als 30-jährigen Erfahrungsschatz. Und die Menschen, mit denen ich arbeiten oder die ich im Design Thinking ausbilden darf spüren, dass ich das Mindset des Design Thinking mit ebenso großer Überzeugung wie Begeisterung lebe.

Neben meinen Ausbildungsformaten coache und trainiere ich Unternehmen, Teams und Selbstständige in ganz Deutschland im und mit Design Thinking. Ich begleite sie dabei, die Methode und das Mindset in ihrem Arbeitsalltag zu implementieren und unterstütze Unternehmen und ihre Teams bei der Innovationsfindung und der erfolgreichen Umsetzung.

Empathisch

… dadurch habe ich ein sehr hohes Einfühlungsvermögen für Menschen und Situationen. Dies ist eine meiner größten Stärken, denn nur so nehme ich auch Unausgesprochenes wahr. Ich kann mich in andere Personen versetzen und sehe und fühle mit „ihren Augen.“

Kreativ

… bin ich nicht nur als Modedesigner.
In meiner Arbeit als Coach und Berater setze ich verschiedene Kreativtechniken zur Problemlösung und Wegefindung ein.
Sie sind ein wunderbares Werkzeug zur Selbstreflektion, Selbstfindung sowie für neue Wege und Produkte.
Sie bringen erstaunliche verborgene Schätze meiner Kunden zu Tage.

Wertschätzend

…für mich haben Wertschätzung, Respekt und Vertrauen oberste Priorität in meinem Leben und Tun.
Ich schätze und respektiere die Einzigartigkeit jedes Menschen.

Humorvoll

…ich lache für mein Leben gerne. Es setzt positive Energien frei. Wer lacht kann nicht negativ Denken.
Deshalb ist Humor für mich und meine Arbeit sehr wichtig. Humor verbindet und
schafft eine vertrauensvolle Umgebung mit meinen Kunden und Klienten.

Achtsam

…Achtsamkeit gehört für mich zu meinem Leben dazu wie Atmen.
Ich mache gerne mit meinen Kunden Achtsamkeitsübungen, so entstehen neue Gedankenansätze und es eröffnen sich neue Wege.

Erfahren

…in meinem Leben habe ich schon viele schwierige Situationen erlebt, egal ob beruflich, privat oder auch gesundheitlich. Alle diese Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ist heute bin.
Aus diesem über Jahrzehnte aufgebauten Erfahrungsschatz profitieren meine Kunden.
Manchmal muss man den Mut haben, die Richtung zu ändern um seinen Weg zu gehen.

Begeisterte Stimmen aus meinen bisherigen Design Thinking Kursen und Trainings

Als Referentin und Kursleiterin zum Themenkomplex Design Thinking habe ich von Ulrike alles an die Hand bekommen, was ich brauchte, um in einem für mich bis dato fremden Gebiet heimisch zu werden. Absolut zuverlässig, ästhetisch und wertschätzend, wurden alle Inhalte von ihr präsentiert und an unterschiedliche Wissenslevel vermittelt. Sie blieb immer gelassen, war äußerst hilfsbereit und ging oft die Extrameile für ihre Kursteilnehmer. Ich habe in kürzester Zeit extrem viel gelernt und das auch noch mit großem Spaß. Ich kann Ulrike nur wärmstens empfehlen, denn Kompetenz und Menschlichkeit sind in ihr zum Erfolg des Kunden vereint. Immer wieder gerne!

Franziska Ambacher

Ulrikes Design Thinking Workshop ist einfach nur großartig. Die Erkennntnisse, die ich für mich daraus gewonnen habe, sind eine tolle Berereicherung. Ulrike hat das Thema großartig aufbereitet und uns auch in dem schwierigen Online Format mit allen Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten für Design Thinking begeistert. Ulrikes Art das Thema zu vermiteln und Ihre Begeisterung ist ansteckend.

Frank Gillmeyer

Ulli hat mir die Tür in eine vielschichtige und vielfältige Welt geöffnet. Mit einem schier unendlichen Repertoire an Praxisbeispielen hat sie Theorie & Praxis kurzweilig miteinander verbunden und mir damit viele neue Impulse für meine tägliche Arbeit geliefert.

Nina Schwidetzky, Your Content Goes Here

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Schreib mir eine Nachricht

Bewerbe dich jetzt für die Ausbildung

zum TÜV Rheinland zertifizierten

Design Thinking Master

Datenschutz